Channel: Reiseblog wie-war-es-in.de
Browsing all 70 articles
Browse latest View live

Trinkgeld und Kreditkarte – wie geht das in den USA

Wenn man in die USA reist weiß man natürlich, dass die Bedienungen hauptsächlich vom Trinkgeld leben, denn von ihrem Arbeitgeber erhalten sie meistens nur 2 Dollar Mindestlohn. Aber wie gibt man...

New Orleans – The Big Easy

Nach insgesamt über 12 Stunden Flug sind wir endlich in New Orleans angekommen. Es sind nur wenige Kilometer vom Flughafen bis zum Hyatt Place Hotel und mit Hilfe des Navis war es leicht zu finden....

Die Oak Alley Plantation zwischen New Orleans und Natchez

Auf dem Weg von New Orleans nach Natchez bleibt genügend Zeit, um eine Plantage mit Gebäude im Antebellum-Stil zu besichtigen. Wir haben uns für die Oak Alley Plantation entschieden, nicht zuletzt,...

Natchez, Columbus (Mississippi) und andere Kleinigkeiten

Der Titel “…andere Kleinigkeiten” soll nicht abwertend gemeint sein, aber in der kurzen Zeit die uns für die nächsten beiden Ziele zur Verfügung standen, konnten wir leider nicht viel Sehenswertes...

Südstaaten Rundreise von Canusa – Tipps

Die Mietwagen-Rundreise “Mississippi Blues” durch die Südstaaten der USA ist empfehlenswert. Hier einige Erfahrungen und Tipps von uns, die vielleicht helfen können, die Reise noch besser zu genießen....

Kofferschloss Zahlenschloss TSA mit Kabelbügel

Eigentlich bin ich nicht sehr ängstlich und vorallem auf Reisen schalte ich gerne in den „Mir-wird-schon-nichts-passieren-Modus“, allerdings gibt es schon ein paar Szenarien die [...] Der Beitrag...

WordPress mit Tablet und Bluetooth-Tastatur auf Reisen

Auf unserer diesjährigen Reise werde ich auf ein Notebook verzichten und ein Tablet mitnehmen. Um trotzdem einigermaßen schnell tippen zu können teste ich eine klappbare [...] Der Beitrag WordPress mit...

View Article

Ohne Gepäck in Sri Lanka!

So, jetzt ist es mir auch mal passiert. Am Gepäckband gewartet und gewartet aber meine Reisetasche kam nicht. Schnell zum Gepäckschalter von Emirates und da [...] Der Beitrag Ohne Gepäck in Sri Lanka!...

Der Gangaramaya Tempel in Colombo

Da mein Gepäck immer noch nicht da ist beginnen wir mit der Erkundung von Colombo. Die Stadt ist sehr lebhaft, laut und geschäftig aber bei [...] Der Beitrag Der Gangaramaya Tempel in Colombo erschien...

Mit dem Zug von Colombo nach Kandy zum Esala Perahera

Eigentlich wollten wir direkt an die Ostküste, da aber zur Zeit das spektakuläre Esala Perahera Fest in Kandy stattfindet haben wir beschlossen dorthin zu reisen. [...] Der Beitrag Mit dem Zug von...

Der Zahntempel in Kandy

So, und schon bin ich mit meinem Reisetagebuch ein paar Tage hinterher und das nicht nur weil die Reise sehr spannend ist sondern weil es [...] Der Beitrag Der Zahntempel in Kandy erschien zuerst auf...

Wanderung zum Ella Rock

Die Wanderung zu Ella Rock dauert lediglich 2 Stunden. Die Strecke habe ich mir vorab als Gpx auf das Handy geladen und schon geht es [...] Der Beitrag Wanderung zum Ella Rock erschien zuerst auf...

Zugfahrt von Ella nach Colombo – Negombo

Your ads will be inserted here byEasy Plugin for AdSense.Please go to the plugin admin page toPaste your ad code OR Suppress this ad slot. [...] Der Beitrag Zugfahrt von Ella nach Colombo – Negombo...

Der letzte Tag in Negombo

Your ads will be inserted here byEasy Plugin for AdSense.Please go to the plugin admin page toPaste your ad code OR Suppress this ad slot. [...] Der Beitrag Der letzte Tag in Negombo erschien zuerst...

Blue Elephant

Your ads will be inserted here byEasy Plugin for AdSense.Please go to the plugin admin page toPaste your ad code OR Suppress this ad slot. [...] Der Beitrag Blue Elephant erschien zuerst auf Reiseblog...

Dublje in Slowenien

Guten Morgen! Wir sind jetzt endlich zu unserer ersten Reise aufgebrochen. Das Ziel ist die Sonne und laut Wetterbericht ist das Wetter momentan im Osten [...] Der Beitrag Dublje in Slowenien erschien...

Von Dublje nach Portoroz und weiter nach Rovinj

Um es gleich vorwegzunehmen: Es hat nicht aufgehört zu regnen, es kam sogar noch Hagel dazu. Wir schaften es zwar noch, eine halbwegs trockene Fahrradtour [...] Der Beitrag Von Dublje nach Portoroz und...

Schöne Tage in Rovinj

Der Campingplatz Val Vidal in der Nähe von Rovinj war ein richtiger Glücksgriff und wir dachten, besser kann es in wohl kaum werden! Wir haben uns [...] Der Beitrag Schöne Tage in Rovinj erschien...

Skorpione und Sandstürme

Gut, die Überschrift ist etwas übertrieben, aber nicht völlig erfunden. Beim Abbauen unseres Vorzeltes lief da tatsächlich ein kleiner schwarzer Skorpion umher. Ziemlich aufgeregt der [...] Der Beitrag...

Vom Campingplatz in die Plattenbausiedlung

Nach ein paar schönen Tagen im Kamp Kozika ging es weiter die Küste entlang nach Dalmatien. In der Nähe des Ortes Nin fanden wir einen [...] Der Beitrag Vom Campingplatz in die Plattenbausiedlung...